UMTAUSCH & RÜCKGABE

INFORMATIONEN BEZÜGLICH UMTAUSCH, RETOUREN UND REKLAMATIONEN:

Anschrift für Umtausch / Rückgabe / Reklamationen gekaufter Artikel:
Geben Sie auf dem Paket die vollständige Adresse an, und zwar so, wie sie hier angegeben ist, anderenfalls wird das Paket nicht zugestellt werden!

Deutschland:
Packeta (992 89 334)
Schloßplatz 2
086 48 Bad Brambach

Österreich:
Packeta (996 53 528)
Litschauerstraße 7
3860 Heidenre­ichstein

SCHICKEN SIE WARE, DIE SIE ZURÜCKGEBEN, UMTAUSCHEN ODER REKLAMIEREN WOLLEN, NIE PER NACHNAHME – sie wird so nicht angenommen werden!

1) Schicken Sie die Ware in Form eines versicherten Pakets, das online verfolgt werden kann.
– Falls das Paket verlorengeht oder ein anderes Problem eintritt, werden wir dank der Online-Überwachung wissen, wo das Problem liegt, sodass wir das Problem lösen können. Bei einem Verlust wird Ihnen der Betrag für das Paket von dem betreffenden Beförderer zurückerstattet.
– Für den Fall der Zusendung eines Pakets an uns ohne Versicherung und Online-Überwachung nimmt der Kunde zur Kenntnis, dass der Kunde selbst das Risiko bei einem etwaigen Verlust/Nichtzustellung des Pakets trägt!

2) Schicken Sie uns die Ware im Falle einer Reklamation bitte mit dem billigsten herkömmlichen Paket mit Versicherung und der Möglichkeit der Online-Überwachung. Sollten sie die Ware mittels eines teureren Pakettyps, z.B. EMS, schicken, wird Ihnen bei Anerkennung der Reklamation nur der Portobetrag ausgezahlt werden, der einem herkömmlichen Paket entspricht.

Zur Vereinfachung eines Umtauschs/Rückgabe/Reklamation verwenden Sie bitte unser Formular, das hier heruntergeladen werden kann. Ansonsten verfahren Sie bitte gemäß Anleitung:

UMTAUSCH:
Sie können den gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Annahme umtauschen.

Prozedere eines Umtauschs:

1) Teilen Sie uns per E-Mail an info@dobermans.at mit, was Sie umtauschen möchten, einschließlich des Codes, der Größe und Farbe des Modells sowie der Zahlungsweise der Portogebühr – bei einem Umtausch zahlt der Kunde das Porto selbst. Der Code des Modells ist jeweils unter der Bezeichnung des Modells auf jeder Seite des E-Shops beim Produkt angegeben.

Beispiel:

Bestellnummer: 10553

T-Shirt DA_T_NORDICDVS-66
Größe: XL
Farbe: Schwarz

Umtausch gegen:

T-Shirt DA_T_NORDICDIVISION-TS92
Größe: XL
Farbe: Weiß

Geben Sie die Zahlungsweise der Portogebühr an:
– 6,90 € – Vorauszahlung auf unser Konto (als variables Symbol verwenden Sie bitte die ursprüngliche Bestellnummer)
– 14,90 € per Nachnahme

Ihre Anschrift zwecks Zusendung der Ware, sofern sie sich von der ursprünglichen Anschrift in der Bestellung unterscheidet (gilt vor allem für Sammeleinkäufe mehrerer Personen, Freunde,… in 1 Bestellung).

Falls Sie einen Artikel gegen einen Artikel mit einem höheren Wert umtauschen, geben Sie bitte die Zahlungsweise an, wie Sie die Differenz bezahlen möchten:
– Vorauszahlung auf das Konto (als variables Symbol führen Sie bitte die ursprüngliche Bestellnummer an) + 6,90 € für Porto
– per Nachnahme + 13,50 € für Porto

Falls Sie einen Artikel gegen einen Artikel mit einem niedrigeren Wert umtauschen, vergessen Sie bitte nicht, die Kontonummer (in Form von IBAN) anzugeben, wohin wir den Mehrbetrag überweisen sollen. Von dem Betrag für den zurückgegebenen Artikel ziehen wir automatisch 6,90 Є für die Portogebühr ab.

DIE UMTAUSCHFRIST BETRÄGT 7-14 TAGE

RÜCKGABE:
Sie können einen unbeschädigten, nichtgetragenen und nichtgewaschenen Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme zurückgeben.

1) Teilen Sie uns per E-Mail an info@dobermans.at mit, was Sie zurückgeben möchten, einschließlich des Codes, der Größe und Farbe des Modells + Ihre Kontonummer (in Form von IBAN) mit. Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich per Überweisung auf Ihr Konto.

Beispiel:

Bestellnummer: 10550

Ich gebe zurück:
1) T-Shirt DA_T_NORDICDVS-66
Größe: XL
Farbe: Schwarz
2) T-Shirt DA_T_NORDICDVS-66
Größe: XL
Farbe: Schwarz
3) Kapuzenjacke DA_MKZ_NORDICDIVISION-BZ92
Größe: L
Farbe: Schwarz

Kontonummer für die Rückerstattung des Betrages in Form von IBAN:

BEI RÜCKGABE EINES ARTIKELS ERFOLGT DIE RÜCKERSTATUNG DES BETREFFENDEN BETRAGES INNERHALB VON 7-14 TAGEN.


REKLAMATIONEN:

Für die Artikel gilt die herkömmliche Garantie von 24 Monaten. Als Reklamation anerkannt wird nicht nur ein beschädigter Artikel, sondern auch ein falsch gelieferter Artikel aus der Bestellung, z.B. eine andere Farbe, Modell oder Größe.

Prozedere:

1) Teilen Sie uns per E-Mail an info@dobermans.at mit , was Sie reklamieren + den Grund der Reklamation + Ihr Lösungsvorschlag.

Beispiel für die Reklamation eines Mangels:

Bestellnummer oder Name + Anschrift

Kapuzenjacke DA_MKZ_NORDICDIVISION-BZ92
Größe: L
Farbe: Schwarz

Beschreibung des Mangels:
Ich reklamiere die Beschädigung der Aufnäharbeit auf dem Rücken der Jacke im linken Teil der Jacke + Beschreibung, wie der Mangel entstand / wann Sie ihn bemerkt haben.
Ich schlage die Reparatur dieses Mangels vor. Sollte dies nicht möglich sein, dann den Umtausch gegen ein neues Exemplar.

Beispiel für eine Reklamation einer falsch zugeschickten Farbe:
1) T-Shirt DA_T_NORDICDVS-66
Größe: XL
Farbe: Blau

Ich habe dieses T-Shirt in Blau bestellt. Im Paket war aber eines in Schwarz. Ich bitte um einen Umtausch gegen das ursprünglich bestellte blaue Modell.
Den Betrag für die Portogebühren überweisen Sie bitte auf die Kontonummer (in Form von IBAN): XXXXXXXX

Schicken Sie uns den Artikel bei einer Reklamation mit dem billigstmöglichen Paket mit Versicherung und mit der Möglichkeit einer Online-Überwachung der Sendung zu.

Schicken Sie uns die Ware im Falle einer Reklamation bitte mit dem billigsten herkömmlichen Paket mit Versicherung und der Möglichkeit der Online-Überwachung. Sollten sie die Ware mittels eines teureren Pakettyps, z.B. EMS, schicken, wird Ihnen bei Anerkennung der Reklamation nur der Portobetrag ausgezahlt werden, der einem herkömmlichen Paket entspricht.
Für den Fall der Zusendung eines Pakets an uns ohne Versicherung und Online-Überwachung nimmt der Kunde zur Kenntnis, dass der Kunde selbst das Risiko bei einem etwaigen Verlust/Nichtzustellung des Pakets trägt.

DIE BEARBEITUNG VON REKLAMATIONEN ERFOLGT INNERHALB VON 7-30 TAGEN

Die Garantie bezieht sich nicht auf:

– mechanische Beschädigungen, die nach der Annahme der Ware entstanden
– Mängel, die durch die Handhabung der Ware im Widerspruch zur Gebrauchsanweisung oder im Widerspruch zum üblichen Gebrauch entstanden
– Verschleiß der Ware infolge seiner Benutzung
– Mängel, die infolge von Naturgewalten entstanden